Samstag, 27. April 2013

Homöopathie? Globuli? Lecker!

Durch Wirrungen des Schicksals bin ich an 10 Gramm eines wunderbaren, homöopathischen Mittelchen gelangt.
Homöopathie ist total toll, umweltfreundlich da man kaum was dafür braucht- ein Poppel Wirkstoff auf ein Bottich Zucker vermengt mit einer Pulle Primasprit genügt; gut verträglich und absolut ungefährlich. Nebenwirkungen? Zu hohe Dosierung? Nicht bekannt!
Aber die hohe Heilkunst auch mehr Vorzüge, so dass ein Beitrag dazu Pflicht ist.

Ich wiederhole mich, Homöopathie ist toll und für alle Beteiligten ungemein praktisch.
Geht es dem Patienten zuerst schlechter - kein Problem, die Beschwerden können sich vorübergehend verschlechtern - so genannte "Erstverschlimmerung".
Ist auch später keine Besserung in Sicht, dann hat der Arzt nicht aufgepasst, Homöopathie ist sehr individuell, der Arzt muss jedem Krankheitsbild ein passendes Medikament finden. Da muss man sich halt im Zweifelsfall ein neues Mittelchen kaufen, so lange es noch geht.

Der Gesetzgeber erlaubt auch keine Nennung der Anwendungsgebiete - in der Gebrauchsinformation/Beipackzettel muss es "Registriertes homöopathisches Arzneimittel, daher ohne Angabe einer therapeutischen Indikation." heißen, siehe hier §10 (4) 9. Gesetz sonstwas.

Die Verdünnung (Potenzierung! Klar.) von meinem wunderbaren Arzneimittel ist eine D12, d.h. 1/(10^12) . Und diese so verdünnte "Urtinktur" macht 1/100 von den Kügelchen aus. So heißt es auch fachgerecht in Beilageblatt "Wirkstoff [xyz] Dil. D12 0,1 g verarbeitet in 10 g Streukügelchen". Dil. steht für Dilution, also Verdünnung.

Nun da kein Arzt guckte was mich so betrübt, eine Überdosierung von diesem 1/1000000000000 Wirkstoff erstmal nicht droht, kann man doch genüsslich schlemmen?!
Und auch hier offenbart Homöopathie ihre Stärke - die Kügelchen sind lecker, zergehen regelrecht auf der Zunge, lassen sich aber auch herrlich zerbeißen.
Und da sie ja relativ klein sind, reicht sogar das kleine Fläschchen mit 10 Gramm für paar Zwischenmahlzeiten aus. Und die irritierten "Was tut er da?" Blicke gibts gratis dazu.
Hier erlaube ich mir Werbung für die Videospiele-Zeitschrift M!Games, ehemals MAN!AC, zu machen, das aktuelle Cover (Ausgabe Mai 2013) mit dem Dragon Quest-Motiv beschreibt perfekt meine Gefühle nach dem Einnehmen der Globuli. Ungetrübte Freude! (Weder die Zeitung noch das Spiel haben was mit Homöopathie zu tun, ich finde das Motiv nur putzig und hatte keine andere Unterlage zur Hand.)

Lecker!
Natürlich kann man auch einfache Zuckerperlen nehmen... Allerdings ist die Gefahr gegeben, dass sie versehentlich mehr Wirkstoff enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Anonymes Posten ist möglich, die Kommentare müssen zunächst freigeschaltet werden.
Bitte an Netiquette denken. Oder auch nicht, dann übernehme ich die Löschung :D