Dienstag, 19. Februar 2013

Das grüne Gold Theos


Über sieben Brücken musst dugeh'n,
Sieben dunkle Jahre überstehn
Siebenmal wirst du die Asche sein,
Aber einmal auch der helle Schein *


Was ist das grüne Gold  ach Herz Deutschlands? Die malerischen Wälder und Wiesen?
Die politische Gesinnung?
Rofl Kartoffel. Natürlich nein. Spaghettimonster bewahre! Es ist River Cola Limette.



Als kleiner Bub saß ich an unserem ärmlichen Essenstisch und stocherte lustlos im Sonntagsessen- als Pferd gekennzeichnetes Rind, herum und die einzige Freude der trüben Tage war die erfrischende River Limette.
Ambrosia!

Irgendwann verschwand das köstliche Getränk für mindestens 7 dunkle Jahre aus dem Sortiment, die Tage wurden grau, aber alles geht vorüber. Sie ist wieder da.

Zwar scheint die Limetten Limonade nur eine begrenzte Zeit im Angebot zu sein, aber das Lebensrad kommt immer zum Ausgangspunkt zurück, Aldi vergisst nichts.
Selbst wenn ich weitere 7 Jahre warten muss, River Limette kommt wieder. Und wer weiß, vielleicht beginnt ja bald der ewige Sommer.

-------------------
River Limette
1,5 Liter
44 kcal pro 250ml
ohne Geschmacksverstärker & Konservierungsstoffe
0,39€ bei Aldi Nord + 0,25€ Pfand
HANSA-HEEMANN AG
-------------------




Interessanterweise ist sonst die Brandenburger Urstromquelle GmbH,  (Schäff Gruppe bzw. Altmühltaler Mineralbrunnen GmbH & Co. KG)**
der Hersteller der River Getränke. Oder war es? Oder gibts verschiedene Produktionsstandorte? Egal!

Ein Hoch auf die River Limette!
Die deutsche Limonaden-Landschaft ist recht einseitig. Orange, Zitrone und hmmm Bitter Lemon?
Eine Limettenlimonade ausgerechnet bei Aldi ist eine beachtungswerte Erscheinung.

Danke und RIP Theo Albrecht!

EDIT: 2. März 2013
River Limette ist dauerhaft im Angebot. Neben den großen Paletten mit Cola (+Lite) und "Fanta" (+Lite) hat Aldi auch eine Palette mit Mixgetränken- Zitrone, Cola-Orange Mischung und eben Limette.
Seid ihr glücklich? Ich schon.

*"Über sieben Brücken mußt Du gehn" Karat 1978 DDR
** sagt Wikipedia und Internetrumgegoogele

Kommentare:

  1. Wg. Hersteller:
    bei Aldi Leipzig kommt River Limette von der Urstromquelle Baruth/Mark (das gleiche gilt auch für River Cola Mix).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für späte Freischaltung.
      Interessant über was man sich Gedanken macht^^ Und interessant, auf der aktuellen Flasche im Kühlschrank steht bei mir immer noch Hansa-Heemann, obwohl Leipzig nicht wirklich weit entfernt ist, wird Aldi bei euch vom anderen Zulieferer beliefert.
      Und Schäff zu dem Urstromquelle gehört ist (war) ein Konkurrent von Hansa-Heemann, so stehts zumindest im Schäff-Artikel.

      Nun ja egal, wer die "Plörre" macht, meine Befürchtungen haben sich als falsch erwiesen, es steht nun dauerhaft eine ganze Palette von River Limette in hiesigen Aldis. Ich freue mich.

      Löschen
    2. Hat zwar nix mit o.g. Produkten zu tun, aber Aldis Karlsquell Malz kommt in Leipziger Filialen von der Brauerei Braunschweig (gehört zum Oettinger-Umfeld) und bei Aldi BTF von der Holsten-Brauerei Hamburg (Umfeld von Vita Malz).

      Löschen
  2. Wg. Kloster Lehnin (Hansa-Heemann)
    http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Ein-guter-Schluck-aus-der-Lehniner-Flasche

    AntwortenLöschen

Anonymes Posten ist möglich, die Kommentare müssen zunächst freigeschaltet werden.
Bitte an Netiquette denken. Oder auch nicht, dann übernehme ich die Löschung :D